Disco logo

Schule außer Rand und Band!

2.Schuldisco der Grundschule Hamm war wieder voller Erfolg

Als klar war, dass es nach dem großen Erfolg im letzten Jahr eine 2.Schuldisco für die Dritt- und Viertklässler geben würde, zu der ein „richtiger“ Dj kommen sollte, wurde die Aufregung bei den Kindern größer und größer. Am Donnerstag, dem 17. Mai um 17 Uhr, war es dann soweit. Dj Sascha Sunshine von der Firma peakevent hatte professionelles Equipment aufgebaut und das Foyer der Grundschule verwandelte sich in eine richtige Partyzone. Es gab Lichteffekte, Nebel und natürlich ganz viel Musik nach Wunsch der Kinder. Der Bandcontest, bei dem eine Lehrerin jeweils 5 Schüler ausgewählt hatte und auf aufblasbaren Instrumenten zur Musik wild performt wurde, brachte die Stimmung zum Kochen und wurde von lautem Klatschen und jubelndem Beifall begleitet. Ein weiteres Highlight war die Fotobox, in der unzählige lustige Bilder entstanden. Natürlich war auch für das leibliche Wohl der rund 120 Partygäste gesorgt. Es gab Saft, Wasser und Käsewürfel.

„Wir freuen uns sehr, dass unsere Idee so großen Anklang gefunden hat und so viele Kinder gekommen sind. Die Schuldisco war ein voller Erfolg und die Kinder (und Erwachsenen) haben Schule mal ganz anders erlebt.“, resümierten zum Abschluss die beiden Organisatorinnen Anna-Lena Schäfer und Anika Ehrlich. Ein Dank geht an die Firma peakevent, die wieder mal maßgeblich zum tollen Erfolg dieser sicherlich nicht letzten Schuldisco beigetragen hat. Ein großes Lob und Dankeschön gilt aber auf jeden Fall auch den beiden Organisatorinnen und den engagierten und helfenden Kolleginnen, die an dieser Disco mindestens genauso viel Spaß hatten wie die Kinder.

Bilder

Friedrich-Wilhelm-Raiffeisen-Grundschule
Hamm/Sieg

F.-W. Raiffeisen

 

Informationen über den SchulWeb-Ring Nächstes Mitglied im SchulWeb-Ring Informationen über den SchulWeb-Ring