Warnwesten-Übergabe an Erstklässler

Nach nur wenigen Wochen in der Schule gab es für die neuen Erstklässler schon einen besonderen Termin. Der Ehren-Vorsitzende des ADAC Mittelrhein, Dieter Enders, verteilte an die über 90 neuen Schüler der ersten Klassen die gelben Warnwesten. Sponsoren dieser Aktion sind die ADAC-Stiftung „Gelber Engel“, die Hilfsorganisation „Ein Herz für Kinder“ der Bild-Zeitung und die Deutsche Post.

Zum Pressetermin wurden die gelben Signalwesten stellvertretend an die Klasse 1a verteilt. Auf die Frage von Schulleiterin Julia Fuchs, wozu denn die Westen wohl gut seien, antworte ein Schüler: „Damit man uns auch im Dunkeln gut sehen kann.“ Natürlich freuten sich auch die Kinder der anderen ersten Schuljahre im Anschluss an den Termin sehr über die „gelben Geschenke“, die auch sofort anprobiert wurden und bereits in der Pause dafür sorgten, dass Signalgelb die dominierende Farbe auf dem Schulhof war.

warnadac17

Friedrich-Wilhelm-Raiffeisen-Grundschule
Hamm/Sieg

F.-W. Raiffeisen

 

Informationen über den SchulWeb-Ring Nächstes Mitglied im SchulWeb-Ring Informationen über den SchulWeb-Ring