Berufe-Tag in der 2b

Im Rahmen des Sachunterrichts beschäftigten sich die Kinder der Klasse 2b mit verschiedenen Berufen. Dazu wurde ein Berufe-Tag „zum Anfassen“ organisiert, an dem Eltern und weitere Externe in die Friedrich- Wilhelm- Raiffeisen- Grundschule kamen, um den Kindern ihre Berufe anschaulich nahezubringen. Durch mitgebrachte, typische Arbeitsmaterialien und die passende Arbeitskleidung erhielten die Kinder einen sehr umfangreichen Einblick in die breitgefächerte Berufswelt der Erwachsenen. Ob Polizist, Feuerwehrmann oder Rettungsassistent, Frisörin, Malerin oder Krankenpfleger; Verkäuferin, Erzieherin und Lokomotivführer, Hebamme und nicht zuletzt eine Lehrerin wurden interessiert von den Schülerinnen und Schülern befragt.
In besonderer Erinnerung werden die mitgebrachten Arbeitsutensilien bleiben, die die Kinder selbst einmal ausprobieren durften.
Einen großen Dank gilt allen Mitwirkenden, die Ihre Zeit zur Verfügung gestellt und somit der Klasse 2b einen unvergesslichen Tag bereitet haben.

DSCN2862kl
DSCN2863kl
DSCN2864kl

Friedrich-Wilhelm-Raiffeisen-Grundschule
Hamm/Sieg

F.-W. Raiffeisen

- beste Auflösung 1024X768
Javascript aktivieren!

 

Informationen über den SchulWeb-Ring Nächstes Mitglied im SchulWeb-Ring Informationen über den SchulWeb-Ring