Grundschule Hamm / Sieg nimmt am Vorlesetag in Marienthal teil

Insgesamt neun Klassen der Grundschule Hamm/ Sieg nahmen am diesjährigen Vorlesetag am Freitag 16. November in Marienthal teil. Als Dank dafür erhielt jede Klasse eine „Zuhörer Urkunde“.

Die Schülerinnen und Schüler der Klassen eins bis vier nutzen die Vorleseaktion zu einer ausgiebigen Wanderung.  In Marienthal angekommen wurden die Kinder auf verschiedene Vorleseorte und Vorleser verteilt. Auch die heimische Gastronomie versorgte die Zuhörer mit köstlichen Leckereien.

Den Kindern gefielen besonders die kindgerechten Geschichten u.a. von Pettersson und Findus und vom Räuber Hotzenplotz.  Auch den kurzweiligen Märchen wurde begeistert zugehört. Lediglich die Kinder der vierten Klassen hatten eine andere Erwartungshaltung an „ihre Vorlesegeschichte“.

Die Schulgemeinschaft der Grundschule Hamm/ Sieg bedankt sich ganz herzlich bei “ Chef Vorleser“ Andreas Rückbrodt und seinem Team und bei den teilnehmenden Gastronomen.

 Wir kommen gerne wieder.

vorlmari

Friedrich-Wilhelm-Raiffeisen-Grundschule
Hamm/Sieg

F.-W. Raiffeisen

 

Informationen über den SchulWeb-Ring Nächstes Mitglied im SchulWeb-Ring Informationen über den SchulWeb-Ring