Handball Aktionstag war ein toller Erfolg

Zum ersten Mal fand an der Grundschule Hamm/Sieg ein Handball Aktionstag in Zusammenarbeit mit der Handballabteilung des VfL Hamm/Sieg statt. Der Deutsche Handballbund hat diese Aktion in Kooperation mit der AOK ins Leben gerufen und unterstützt.
Alle Kinder des zweiten Schuljahres verbrachten einen kurzweiligen Schulmorgen, bei dem nur Handball auf dem Stundenplan stand. Es wurde gedribbelt, geworfen, gefangen, miteinander fair um den Ball gekämpft und zusammen gejubelt.
Am Ende erhielt jeder Zweitklässler vom Sponsor AOK eine Tasche mit u.a. Trainingswesten, Schweißband und Sportlernahrung.
Alle Schüler, Lehrer, und Trainer waren sich am Ende einig, dass diese tolle Veranstaltung im kommenden Schuljahr unbedingt wiederholt werden muss. Ein Dank ging an die zahlreichen Helfer, die sich zum Teil Urlaub genommen hatten, um an dieser Premiere teilnehmen zu können.

DSCN3031kl1

Friedrich-Wilhelm-Raiffeisen-Grundschule
Hamm/Sieg

F.-W. Raiffeisen

- beste Auflösung 1024X768
Javascript aktivieren!

 

Informationen über den SchulWeb-Ring Nächstes Mitglied im SchulWeb-Ring Informationen über den SchulWeb-Ring