Schule mal anders!

1.Schuldisco der Grundschule Hamm war voller Erfolg

Bereits die Vorfreude hielt sich kaum in Grenzen.

Als klar war, dass es eine Schuldisco für die Dritt- und Viertklässler geben würde, zu der ein „richtiger“ Dj kommen sollte, wurde die Aufregung bei den Kindern größer und größer. Am Donnerstag, dem 26. Oktober um 17Uhr, war es dann soweit. Dj Sascha Sunshine von der Firma peakevent hatte mit seinem kleinen Helfer Marlo (selbst Schüler der 3. Klasse) sein professionelles Equipment aufgebaut und das Foyer der Grundschule verwandelte sich in eine richtige Partyzone. Es gab Lichteffekte, Nebel und natürlich ganz viel Musik nach Wunsch der Kinder. Direkt zu Beginn wurde ein Wettbewerb zu dem Lied „Mädchen gegen Jungs“ veranstaltet, bei dem jedoch auch im späteren Verlauf kein klarer Sieger ermittelt werden konnte. Ein weiteres Highlight war die Fotobox, in der unzählige lustige Bilder entstanden. Natürlich war auch für das leibliche Wohl der rund 140 Partygäste gesorgt. Es gab Saft, Wasser, warme Brezeln und Käsewürfel.

„Wir freuen uns sehr, dass unsere Idee so großen Anklang gefunden hat und so viele Kinder gekommen sind. Die Schuldisco war ein voller Erfolg.“, resümierten zum Abschluss die beiden Organisatorinnen Anna-Lena Schäfer und Anika Ehrlich. Ein ganz großer Dank geht an die Firma peakevent, die maßgeblich zum großen Erfolg dieser ersten, aber sicherlich nicht letzten, Schuldisco beigetragen hat.

disco1
disco2
disco3

Friedrich-Wilhelm-Raiffeisen-Grundschule
Hamm/Sieg

F.-W. Raiffeisen

 

Informationen über den SchulWeb-Ring Nächstes Mitglied im SchulWeb-Ring Informationen über den SchulWeb-Ring