1, 2 oder 3 – Die 4a gewinnt beim Fernseh-Quiz!

Emre Sürücü aus der 4a hatte vor einigen Monaten die Idee, sich und seine Klasse beim Kinder-Fernseh-Quiz „1, 2 oder 3“ anzumelden und wurde tatsächlich unter vielen Bewerbungen ausgewählt.

Am 16.11.22 war es soweit: Insgesamt 17 Kinder aus der Klasse reisten mit ihren Eltern im Flugzeug, im ICE oder mit dem Auto nach München in die Bavaria Filmstudios, wo die Sendung für das ZDF aufgezeichnet wurde.

Vor der Sendung gab es ein privates Kennenlernen mit dem Moderator Elton und dem Maskottchen Piet Flosse. Außerdem erfuhren die Quiz-Kandidaten erst jetzt, dass es beim heutigen Quiz um das Spezialthema „Regenwald“ gehen würde.

Emre, Andrei Pershin und Lilly Heinrichs traten schließlich als Team Deutschland vor die Kameras und wussten die meisten Fragen zu beantworten. Frage um Frage erspielten sie sich gegen Gegner aus Österreich und Italien am Ende den Piet-Flosse-Pokal für den 1. Platz!

Im Anschluss an die Aufzeichnung gab es Autogrammkarten für alle Kinder der Klasse und eine spannende Führung durch die Bavaria-Filmstadt. Dort konnten alle selbst einmal Darsteller werden und hinter die Kulissen schauen, um zu sehen, wie Filme gedreht werden.

Die Sendung, in der zu sehen ist, wie die Kinder der 4a sich den Pokal holen, wird voraussichtlich im März im ZDF ausgestrahlt.

Weihnachtsmarkt 2021.1 foto