Verabschiedung von Frau Olberz

Ein weiteres langjähriges Gesicht unserer Schule verlässt uns zum Ende des Schuljahres: Frau Susanne Olberz.

Sie war nicht nur seit 1995 als Lehrerin an unserer Schule tätig, sondern ist sogar selbst als kleines Mädchen in Hamm zur Grundschule gegangen. Somit kennt sie unsere Schule so gut wie wohl niemand sonst – und alle kennen Frau Olberz!

Dementsprechend groß war die Festgemeinschaft, die sich im Mehrzweckraum unserer Schule zusammengefunden hatte, um die engagierte und beliebte Kollegin zu feiern und würdig in den Ruhestand zu verabschieden.

Mit Liedbeiträgen und einem lustigen Improvisationstheater wurde zunächst Frau Olberz‘ Lehrerinnenalltag dargestellt. Anschließend bekam sie für ihren Vorgarten eine gemütliche Ruhebank geschenkt, die sie auch auf der Stelle ausprobierte, zusammen mit einem alten Bekannten aus den Anfangsjahren ihrer Lehrerinnentätigkeit: Handpuppe Umi.

Frau Olberz verriet, dass sie in den kommenden Jahren noch allerhand vor hat, und dass es ihr gewiss nicht langweilig werden wird.

Die gesamte Schulgemeinschaft wünscht ihr daher einen frohen (Un-)Ruhestand und alles Gute!