Alaaf! Karneval 2024

Karneval an unserer Schule!

Das heißt nicht nur Spaß haben innerhalb der eigenen Klasse.

Es bedeutet auch, dass wir Besuch bekommen vom Karnevalsverein aus Pracht. Und das sind immerhin über 50 Leute!

In der großen Turnhalle konnten wir alle die drei Tanzgruppen der „Fidelen Jongen“ bewundern:

Zuerst die „Fidelen Küken“, die in diesem Jahr als Ägypter verkleidet waren, und danach die „Bühnenfeger“, bei denen jeweils auch Kinder unserer Schule mittanzen. Zum Schluss traten noch die Erwachsenen auf und zeigten uns einige spektakuläre Würfe und Hebefiguren.

Alle Darbietungen wurden mit donnerndem Applaus und lautem „Pracht Alaaf!“ gewürdigt, sodass wir am Ende sogar noch eine Zugabe geboten bekamen.

Frau Fuchs bedankte sich im Namen der gesamten Schule herzlich für den Auftritt und bekam dafür einen Karnevalsorden überreicht.

Wir alle hoffen, dass die Tanzgruppen uns auch im nächsten Jahr wieder besuchen werden!