Badespaß im Waldschwimmbad

Anfang Juli konnten insgesamt sieben Klassen der Grundschule Hamm Sieg einen erlebnisreichen Vormittag im Waldschwimmbad verbringen.

Sichtlichen Spaß hatten die Kinder der Klassen 1- 4 im Nichtschwimmerbecken und vor allem auf der Rutsche. Aber auch das Picknick auf der Wiese und der Besuch des Kiosks kamen nicht zu kurz.

Möglich war die tolle Aktion durch die hervorragende Unterstützung der DLRG Hamm Sieg, die den Badebetreib durch ihre ehrenamtlichen Mitarbeiter tatkräftig unterstützte und die Sicherheit gewährleistete. So konnten sich die anwesenden Sportlehrer im Nichtschwimmerbecken gezielter um das Schwimmenlernen einzelner Kinder kümmern.

Die Schulgemeinschaft freut sich schon jetzt auf weitere Schwimmbadbesuche im Waldschwimmbad im Sommer 2024.