Bundesjugendspiele 2024

Seit diesem Jahr gelten neue Regeln bei den Bundesjugendspielen: Es soll weniger der Wettkampf im Vordergrund stehen, sondern stattdessen Freude an Bewegung, Fairness und Teamgeist gefördert werden.

Frau Siems-Frohn hatte das bisherige Komzept unserer Schule dementsprechend umgestaltet, und so präsentierten sich die Bundesjugendspiele in diesem Jahr in etwas abgewandelter, aber nichtsdestotrotz nach wie vor sportlicher Form.

Neben den traditionellen Disziplinen Sprint und Weitsprung war das Werfen durch Medizinballstoßen ersetzt. Und aus dem alten 800-Meter-Lauf wurde ein 15-Minuten-Ausdauerlauf, bei dem zahlreiche Kinder sichtlich über sich hinaus wuchsen. Alle waren mit Freude und Ehrgeiz bei der Sache, was sich auch in den vielen Urkunden wiederspiegelt, die im Rahmen einer Siegerehrung ausgegeben wurden.

Eine Ehrenurkunde erhielten:

Klassenstufe 3:

Frida Buchwald (3a), Janine Teetzen (3a), Victoria Galka (3b), Anabel Brandel (3c), Nicole Brandel (3c), Mila Krämer (3c), Finja Oberheidt (3d)

Kai Wittenberg (3a), Lukas Wall (3b), Till Avienko (3b), Julian Braun (3b), Ayoub Allaoui (3c), Nils Loyek (3d), Jason Regier (3d), Jano Schrinner (3d), Phillip Schrinner (3d)

Klassenstufe 4:

Emily Frütel (4b), Mathilda Lindenpütz (4b), Charlotte Schumann (4b), Mia Brüx (4c), Sarah Heuser (4c), Emmi Hundhausen (4c) Göksu Arikan (4d), Marie Henkel (4d)

Maksim Matashyn (4a), Manuel Huber (4b), Louis Koschinski (4b), Vincent Lehwald (4b), Mohamad Othman (4b), Micha Schmidt (4b), Egor Babenko (4d), Tim Dyck (4d)