Ein Eiswagen besucht die Grundschule Hamm/Sieg

Groß war die Freude bei allen Beteiligten, als am Donnerstag, 01. Juli auf Initiative einer Familie zweier Schüler ein Eiswagen die Grundschule in Hamm / Sieg besuchte.

Egal ob Schokolade, Vanille oder gemischt: Für jeden Eisliebhaber war etwas dabei- umsonst, keiner musste etwas zahlen!
Geplant war die Aktion eigentlich schon länger. Wegen Corona und den schulischen Auswirkungen wie Wechselunterricht und Maskenpflicht passte der anvisierte Zeitpunkt leider nicht. Aber nun im Juli 2021 sieht die Corona Welt wieder etwas besser aus und dem Besuch des Eiswagens stand nichts im Wege.

„Wir möchten allen Kindern eine Freude bereiten, gerade in diesen Zeiten!“. Das war die Idee dahinter, berichtet die Familie, die namentlich nicht genannt werden möchte. Und so wurde der Eiswagen eigenständig organisiert und nach Hamm beordert.

Alle Kinder der Klassen 1- 4 und natürlich auch die gesamte Schulgemeinschaft bedanken sich ganz herzlich bei der Familie für diese tolle Aktion.

Wir haben uns über die gelungene Überraschung sehr gefreut!

Ein Eiswagen besucht die Grundschule Hamm Sieg - foto