Ein Kinder-Reiseführer durch den Westerwald

Gespannt lauschten die Kinder der 3. und 4. Klassen Solveig Ariane Prusko, die zu uns in die Schule gekommen war, um aus ihrem Reiseführer für Kinder vorzulesen.

Ihr Buch „Scherbenrätsel und der Mann aus der Vergangenheit“ handelt von zwei Kindern aus Berlin, die mit ihren Großeltern im Wohnmobil durch den Westerwald reisen und dort allerhand Sehenswertes und Spannendes entdecken. Dabei besuchen sie auch Hamm/Sieg und das Raiffeisenmuseum.

Die Altenkirchener Autorin besuchte unsere Schule auf Einladung der Verbandsgemeinde Hamm im Rahmen der Raiffeisen-Woche vom 5. bis 12. Juni und hinterließ uns ein signiertes Exemplar ihres Buches für die Schülerbücherei. Außerdem erhielt jedes Kind am Ende der Veranstaltung von der Verbandsgemeinde ein Getränk, das von allen sehr gern entgegengenommen wurde, denn immerhin hatten wir während der Lesung mehrmals lautstark den traditionellen Westerwälder Gruß „Hui Wäller! -Allemol!“ gerufen und waren nun entsprechend durstig.

Nikolaus foto 2