Sieger des Känguru-Wettbewerbs 2022

Über 40 Kinder unserer Schule aus den Klassen 3 und 4 haben in diesem Jahr mit Erfolg am internationalen Mathematikwettbewerb Känguru teilgenommen. Für ihren Mut, sich den teilweise sehr kniffligen Aufgaben zu stellen, erhielt jedes Kind im Rahmen einer schulinternen Siegerehrung eine Urkunde sowie einen Zauberwürfel.

Muriel aus der 3c und Collin aus der 3b haben es außerdem geschafft, den 3. Platz innerhalb ihrer Altersklasse in ganz Deutschland zu belegen und bekamen dafür einen zusätzlichen Preis überreicht.

Ebenfalls belohnt wird bei diesem Wettbewerb der größte „Kängurusprung“. Das bedeutet, die am meisten richtig gelösten Aufgaben hintereinander werden gezählt. Hierbei war Damian aus der 4b besonders erfolgreich und darf sich über den Sonderpreis freuen.

Zum Schluss erhielten sämtliche Teilnehmer und natürlich ganz besonders die drei Sieger von ihren Klassen einen wohl verdienten kräftigen Applaus!

Nikolaus foto 2