Fußball Soccer Court ist ein toller Erfolg

Zum ersten Mal steht auf dem Bolzplatz zwischen der Grundschule, dem kommunalen Kindergarten und der Sporthalle Hamm/Sieg ein Fußball Soccer Court.

Dieser befindet sich im Besitz der VG und wurde durch den Bauhof aufgebaut. Genutzt haben ihn vor allem die Kinder der ersten bis vierten Klassen der Grundschule, aber auch die Kinder des kommunalen Kindergartens – also die zukünftigen Grundschüler – sind regelmäßig am Ball.

In der Grundschule wurde ein wöchentlicher „Trainingsplan“ erstellt, in dem sich am Vormittag die einzelnen Klassen und nachmittags die Ganztagsschule zum Training eintragen konnten.

Dann wurde gedribbelt, gepasst und aufs Tor geschossen, miteinander fair um den Ball gekämpft und zusammen gejubelt.

Alle Beteiligten sind sich einig, dass der Fußball Soccer Court eine tolle Bereicherung des sportlichen Angebots darstellt und bei nun hoffentlich schönem Wetter ausgiebig genutzt werden kann.

Ein riesengroßer Dank geht an den Förderverein der Grundschule Hamm/ Sieg, der die tolle Aktion komplett finanziert.