Hurra, wir fahren wieder zum Schwimmen!

Groß war die Freude bei allen Beteiligten und besonders bei der Klasse 3a, dass die wöchentlichen Schwimmfahrten ins Wissener Hallenbad direkt nach den Winterferien wieder aufgenommen werden konnten.
Bedingt durch die Coronapause stoppte der Schwimmunterricht seit Anfang Dezember.

„Wir sind sehr froh, dass wir wieder starten und damit allen Drittklässlern unserer Schule ein Schwimmangebot bieten können“, fügte die begleitende Sportlehrerin Petra Siems-Frohn hinzu.

Zahlreiche Eltern berichteten im Vorfeld über fast aussichtslose Möglichkeiten in Coronazeiten,

ihre Kinder für einen Schwimmkurs anzumelden. Das Schwimmen im Rahmen des Schulmorgens ist nun auch für sie ein Hoffnungsschimmer.

Auch für die DLRG Hamm Sieg ist die Wiederaufnahme ein Grund zur Freude.

„Interessierte Kinder kommen so vom Schulschwimmen zum Vereinsschwimmen und später oftmals sogar zur Badeaufsicht der DLRG ins Hammer Freibad“, wissen Achim Friedrich und Gerd Mühleip zu berichten, die die wöchentlichen Schwimmfahrten der Grundschule Hamm / Sieg seit Jahren fachlich und tatkräftig unterstützen.

Nikolaus foto 2