Hurra, wir sind Vizemeister!

Nach vier Jahren Corona-Zwangspause fand am 24.05.23 auf dem Kunstrasenplatz im Stadion endlich wieder die Kreismeisterschaft der Grundschulen statt. Weil unsere Schule zuletzt 2019 gewonnen hatte, durften wir diesmal das Turnier ausrichten.

Bei bestem Fußballwetter trafen sich die neun gemeldeten Mannschaften auf der Sportanlage und traten in einem ausgesprochen fairen Wettkampf gegeneinander an. Als Schiedsrichter fungierten drei Schüler der IGS, die die Spiele allesamt souverän und gekonnt leiteten.

Angefeuert wurden die hochmotivierten Teams von zahlreichen Eltern und Kindern unserer Schule. Natürlich war auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt in Form von Getränken, Waffeln und Donuts, sodass auch abseits des Spielgeschehens gute Stimmung und ein nettes Miteinander herrschten.

Im Endspiel trafen schließlich die Teams von Weyerbusch und Hamm aufeinander, wobei die Gäste letztendlich den Sieg davontrugen.

Jörg Müller, Referent für Schule und Fußball im Fußballkreis Westerwald-Sieg, führte im Anschluss die Siegerehrung im Beisein von Iris Scholz-Berning durch, Beraterin für Schulsport im Kreis Altenkirchen, die auch die Anreise der Gästeteams mit Bussen organisiert hatte. Dabei überreichte er jeder Mannschaft einen Pokal sowie jedem Teilnehmer eine Medaille. Ein herzliches Dankeschön sei hiermit an die Sparkasse Westerwald-Sieg gerichtet, die die Preise gesponsort hat.

Einen verdienten Sonderapplaus erhielten außerdem die Schiedsrichter sowie Klaus Rörig als Turnierleiter.

Selbstverständlich wurde der gute zweite Platz am nächsten Tag zusammen mit den beiden Trainern Lukas Zöller und Klaus Rörig auch noch ordentlich in der Eisdiele gefeiert! Und wer weiß? Vielleicht schaffen wir es beim Turnier im nächsten Jahr in Weyerbusch ja sogar auf den 1. Platz?