Kooperationstage mit der IGS

In den letzten Tagen vor den Weihnachtsferien hatte die IGS unsere 3. und 4. Klassen zu sich eingeladen, um gemeinsam mit den Stufen 11 und 12 verschiedene Projekte durchzuführen. So haben Kinder der Stufe 3 ihren Projekttag erlebt:

Ich war bei dem Projekt „Papierflieger“. Wir haben ganz verschiedene Papierflieger gebastelt, und das Tolle war, dass wir Crèpes bekommen haben, sogar mit Nutella und Puderzucker. Ich war auch noch bei dem Projekt Glücksglas. Da haben wir Glücksgläser gebastelt, die wir sogar mitnehmen durften. Die Lehrerinnen und der Lehrer waren alle richtig nett und es war richtig toll (Amira)

Beim Projekt „Schoko-Dieb“ mussten wir ein Rätsel lösen, um einen Schokodieb zu finden. Danach habe ich mit verschiedenen weißen Pulvern gearbeitet. Das hat mir sehr gefallen. (Niklas)

Ich habe die Projekte „Schokodieb“ und „Sinnesparcours“ gemacht und auch lateinische Grußkarten gebastelt. Ich habe für meine großen Schwestern und meine Mama eine Karte gemacht. Bei dem Sinnesparcours mussten wir 6 Stationen bearbeiten und das Lösungswort war „Biologie“. Das andere Projekt war der „Schokodieb“. Dort musste ich ein Rätsel lösen, um den Schokodieb zu finden. Ich hatte den Schokoschatz gefunden und wir alle haben einen Schokoriegel bekommen. Der Schatz war in einem blauen Schrank im Flur versteckt. Ich hatte einen schönen Tag in der IGS. (Vinni)

In der IGS haben wir verschiedene AGs gemacht. Zum Beispiel „Sinnesparcours“. Da mussten wir hören, sehen, spüren und fühlen. Es war toll! Für mich ging es weiter mit den lateinischen Grußkarten. Da mussten wir uns erst einen Umschlag aussuchen und dann mussten wir auf Lateinisch schreiben. Ich freue mich, wenn ich im 4. Schuljahr wieder an den Projekten teilnehmen kann. Ich hoffe, ich komme dann ins Fußballprojekt. (Louis)