Kuchenverkauf für die Ukraine ein voller Erfolg

Die aktuellen Geschehnisse in der Ukraine haben die Kinder der Klasse 4c sehr nachdenklich und traurig gestimmt. Im Unterricht äußerten viele Schülerinnen und Schüler, dass sie irgendwie helfen möchten.

Die spontane Idee, Kuchen für den guten Zweck zu verkaufen, entwickelte sich sehr schnell zu einer beschlossenen Sache, und unter tatkräftiger Unterstützung durch die Elternschaft wurde daraufhin fleißig gebacken und verziert.

In zwei Pausen konnte der Kuchen für kleines Geld gekauft werden, und die Schulgemeinschaft griff begeistert zu. Die Bereitschaft zu spenden war riesig.

Im Handumdrehen war der gesamte Kuchen ausverkauft, und auch als es schon längst nichts mehr zu kaufen gab, füllte sich der Spendentopf noch weiter. Somit konnte am Ende der Aktion der stolze Betrag von rund 400 Euro erreicht werden. Der Erlös geht an die „Mubea hilft“ Stiftung in Daaden, welche sich mit verschiedenen Projekten für Geflüchtete einsetzt.

Nikolaus foto 2