Lesewettbewerb 2022

Zum ersten Mal nach der Pandemie fand an der Grundschule Hamm an zwei Tagen wieder der schulinterne Lesewettbewerb statt. Im Vorfeld waren dazu aus jeder Klasse die jeweils besten Leser ausgewählt und ins Rennen geschickt worden. Nachdem die Kinder fleißig geübt hatten, trugen sie vor einer Jury jeweils einen selbst gewählten Text sowie ein fremdes Lesestück vor. Am Ende standen die stolzen Gewinner in jeder Klassenstufe sowie unter den Förderkindern fest und durften sich über einen Hauptpreis freuen. In Klassenstufe 4 ergaben sich dabei gleich zwei Gewinnerinnen mit identischer Punktzahl. Die Erstplatzierten waren:

Klasse 1:

  1. Leni Prinz, 1c
  2. Julian Braun, 1b
  3. Adrian Görl, 1c

Klasse 2:

  1. Hannah Schuster, 2a
  2. Vincent Lehwald, 2b
  3. Alina Eigenmeier, 2c

Förderkinder Klasse 1-4:

Klasse 1: Lisa Boche, 1d

Klasse 2: Nico Seitz, 2c

Klasse 3: Linus Friesen, 3c

Klasse 3:

  1. Lilly Heinrichs, 3a
  2. Hanna Richter, 3b
  3. Emre Sürücü

Klasse 4:

  1. Laura Thiessen, 4d UND Leni Hundhausen, 4d
  2. Anne Langenbach, 4c

Wir gratulieren allen Kindern ganz herzlich!

Weihnachtsmarkt 2021.1 foto
Weihnachtsmarkt 2021.2 foto
Weihnachtsmarkt 2021.3 foto