Lesewettbewerb 2024

Auch in diesem Jahr fand wieder unter Leitung von Frau Johann und Frau Müller der Lesewettbewerb statt. Im Vorfeld waren aus jeder Klasse die jeweils besten Leser ausgewählt und ins Rennen geschickt worden. Nachdem die Kinder fleißig geübt hatten, trugen sie vor einer Jury jeweils einen selbst gewählten Text sowie ein fremdes Lesestück vor. Die Jury bestand in diesem Jahr aus Vertretern der Volksbank sowie der benachbarten Kitas und Schulen. Am Ende standen die stolzen Gewinner in jeder Klassenstufe sowie unter den Förderkindern fest und durften sich über einen Hauptpreis freuen. In der Klassenstufe 4 ergaben sich dabei gleich zwei Gewinner mit identischer Punktzahl. Die Erstplatzierten waren:

Klasse 1:

1. Hannes Giesbrecht, 1b
  2. Judith Tonn, 1b
  3. Niklas Wall, 1b

Klasse 2:

1. Jolina Breuer, 2d
  2. Ferdinand Hundhausen, 2a
  3. Ceyda Demiray, 2c

Förderkinder Klasse 2-4:

Klasse 2: Sophia Paletzki, 2e

Klasse 3: Sofie Kroczek und Maxim Heinrichs, 3d

Klasse 4: Mariella Gucharian und Egor Babenko, 4d

Klasse 3:

1. Leni Prinz, 3c
  2. Victoria Galka, 3b
  3. Clemens Engelbert, 3a

Klasse 4:

1. Joceline Suckau, 4a
  2. Hannah Schuster, 4a und Vincent Lehwald, 4b

Wir gratulieren allen Gewinnerkindern ganz herzlich!