Malwettbewerb der Volksbank

Mit dem 54. Internationalen Jugendwettbewerb „DER ERDE EINE ZUKUNFT GEBEN“ hat die Volksbank Hamm/Sieg eG dazu aufgerufen, Gedanken und Ideen zu diesem Thema in Bildern auszudrücken. Insgesamt 166 Bilder und 101 Quizlösungen wurden im Rahmen des diesjährigen Jugendwettbewerbes eingereicht.

Die Jury, bestehend aus Mitarbeitern der Volksbank Hamm/Sieg eG, hat die jeweils drei kreativsten Werke in den Altersgruppen 1./2. Klasse und 3./4. Klasse prämiert.

Bankvorstand Sven Gewehr nahm die Preisverleihung im Schulgarten vor und überreichte den Preisträgern des Mal- und Quiz-Wettbewerbs wertvolle Sachpreise.

Prämiert wurden die Bilder von:

Ceyda Demiray (2c)

Lena Braun (2e)

Ferdinand Hundhausen (2a)

Stella Ritter (4a)

Leonie Pleis (4c)

Emmi Hundhausen (4c)

Zusätzlich wurde das Bild von Stella Ritter mit einem Förderpreis ausgezeichnet. Sie erhielt eine Urkunde mit der Reproduktion ihres Bildes und einen Geldpreis.

Zu sehen sind die Werke der Künstler bis Mitte August in der Schalterhalle der Volksbank Hamm/Sieg eG.

Die Quizgewinner erhielten jeweils ein Spiel:

Lukas Schmidt (2b)

Sophie Rogalsky (2d)