Malwettbewerb der Volksbank 2022

Mit dem 52. Internationalen Jugendwettbewerb „WAS IST SCHÖN“ hat die Volksbank Hamm/Sieg eG die Grundschulen Hamm und Etzbach dazu aufgerufen, ihre Gedanken und Ideen zu diesem Thema in Bildern auszudrücken. Es war beeindruckend zu sehen, wie sich die Kinder mit dem Thema „Schönheit“ auf so unterschiedliche Art und Weise auseinandergesetzt haben und wie kraftvoll und inspirierend die Kunstwerke waren.

Insgesamt 154 Bilder und 79 Quizlösungen wurden im Rahmen des diesjährigen Jugendwettbewerbes von den beiden Schulen eingereicht.

Die Jury, bestehend aus Lehrer/innen der beiden Grundschulen und Mitarbeiter/innen der Volksbank Hamm/Sieg eG, hat die jeweils drei kreativsten Werke in den Altersgruppen 1 und 2 prämiert.

Während der Preisverleihung im Beisein von Bankvorstand Sven Gewehr im sonnigen Außenbereich der Grundschule Hamm gab es für die Gewinner einen lobenden Beifall.

Die Preisträger des Mal- und Quiz-Wettbewerbs durften sich über wertvolle Sachpreise freuen.

Zusätzlich wurde das Bild von Sevilay E. mit einem Förderpreis ausgezeichnet. Sie erhielt eine Urkunde mit der Reproduktion Ihres Bildes und einen Geldpreis.

Zu sehen sind die Werke der Künstler bis Mitte August in der Schalterhalle der Volksbank Hamm/Sieg eG.

Weihnachtsmarkt 2021.1 foto