Mini-Weihnachtsmarkt in der Grundschule Hamm

Eigentlich hätte die Aktion bereits letztes Jahr stattfinden sollen, doch dann wurden plötzlich die Schulen vor den Weihnachtsferien geschlossen. Am Mittwoch, dem 15.12.2021 war es aber dann endlich soweit. Unter den entsprechenden Schutzmaßnahmen und Auflagen konnte der Mini-Weihnachtsmarkt endlich stattfinden. Es gab, unter der Schirmherrschaft von zwei Müttern, eine Tombola, mit tollen, hochwertigen Preisen, die vom Förderverein gesponsert wurden. Draußen gab es einen Süßigkeitenstand mit kandierten Früchten, gebrannten Mandeln, Lollis und vielem mehr. Zusätzlich hatten Eltern der Schule spontan 70 Liter Kakao geschenkt, der so an die Kinder weitergegeben wurde. Die größte Attraktion von allen war jedoch das Kinder-Karussell. Hier leuchtete und blinkte es nicht nur elektrisch, sondern vor allem in den Augen der Kinder war ein Strahlen zu sehen. Von allen Seiten hörte man immer wieder den Ausspruch: „Heute war der beste Tag in der Schule!“.

Weihnachtsmarkt 2021.1 foto
Weihnachtsmarkt 2021.2 foto