Musik und Tanz für alle!

So langsam neigt sich das Schuljahr dem Ende zu. Eine gute Gelegenheit für die Kinder des Schulchores und der Türkischen Tanzgruppe, um einmal zu zeigen, was sie im Laufe des Jahres alles gelernt haben.

Unter der Leitung von Ingrid Mayr-Feilke und Anika Ehrlich sang der Schulchor im Foyer zunächst unser neues Schullied, bei dem auch die meisten Kinder im Publikum schon fleißig mitsingen konnten. Anschließend gab es noch „Alles nur geklaut“ von den „Prinzen“ zu hören.

Die Kinder der Tanzgruppe traten danach auf. In prächtigen Kostümen und zu traditioneller Musik präsentierten sie drei türkische Volkstänze, die sie mit Neslihan Sari eingeübt hatten. Da kam bei dem einen oder anderen im Publikum schon ein wenig Urlaubsvorfreude auf!

Am Ende wurden beide Darbietungen mit einem verdienten kräftigen Applaus belohnt!