Pracht Alaaf in der Grundschule Hamm

Vor insgesamt fast 400 Zuschauern (Schülern und Eltern) marschierte die gesamte Prachter Karnevalsgesellschaft am Veilchendienstag in der großen Turnhalle ein.

Bereits der Auftritt der Kleinsten, der fidelen Küken, begeisterte das Publikum. Gefolgt von den Älteren, den fidelen Bühnenfegern fand das Programm seinen krönenden Abschluss mit dem Auftritt des großen Tanzcorps.

Frank Berner, 1. Vorsitzender der KG Pracht, überreichte Schulleiterin Julia Fuchs den traditionellen Orden der fidelen Jongen und bedankte sich für die Einladung.

Nach dem genauso beeindruckenden Ausmarsch begeisterte der Schulchor die Zuschauer noch mit einem „kölschen Nicht-Karnevals-Lied“ und einem Lied der Prinzen. Zum Abschluss führte die Step-Tanz-AG der Grundschule noch ihr einstudiertes Programm auf.

Alles in allem ein kurzes, rundherum gelungenes Karnevalsprogramm, in dem man endlich nach langer Zeit noch einmal das Brauchtum „Karneval“ pflegen konnte.