Preisübergabe Känguru-Wettbewerb

Am 16. März 2023 fand der bundesweite Mathematikwettbewerb „Känguru“ statt, an dem auch 37 Kinder der dritten und vierten Schuljahre unserer Schule teilgenommen haben.

Kurz vor Pfingsten wurden nun mathematisches Denken und der Spaß am Knobeln belohnt. Alle Kinder bekamen von Frau Fuchs und Frau Siems-Frohn als Anerkennung eine Urkunde und ein Knobel – Puzzle überreicht.

In Klasse drei erreichte Philipp Frenzer den dritten Platz der internen Schulwertung, Vincent Lehwald kam auf den zweiten Platz. Siegerin im dritten Schuljahr wurde Emilia Schrör.

Im vierten Schuljahr erreichte Emre Sürücü den dritten Platz und Lilly Heinrichs den zweiten Platz der internen Schulwertung. Sieger der vierten Klassen der Hammer Grundschule wurde Collin Kesseler, der mit seiner großartigen Leistung darüber hinaus bundesweit einen zweiten Platz belegt.

Für den weitesten Kängurusprung aller Teilnehmer der Hammer Grundschule, d.h. für die meisten hintereinander richtig gelösten Aufgaben, erhielt ebenfalls Collin Kesseler aus der Klasse 4b ein T-Shirt als Anerkennung.