Vorlesetag mit Omas und Opas

Am 17. November fand an unserer Schule im 1. Und 2. Schuljahr ein großer Vorlesetag mit Omas und Opas statt.

Die Organisatorin des Vorlesetages, Michaela Müller, hatte genügend bereitwillige Leser gefunden, um die Erst- und Zweitklässler in kleine Gruppen aufteilen zu können.

In gemütlicher Runde, bei Keksen, Tee und Kinderpunsch konnte dann jeweils einer Geschichte gelauscht und anschließend etwas dazu gemalt werden, was allen sichtlich Spaß gemacht hat.

Natürlich war im Anschluss an den vergnüglichen Vormittag auch ausreichend für das leibliche Wohl der Großeltern gesorgt, sodass diese sich noch ein wenig stärken und miteinander plaudern konnten. Dabei schwärmte so manch einer davon, wie schön das Lesen mit den Kindern gewesen sei und versprach, gerne im nächsten Jahr wiederzukommen.