Kinderolympiade 24

Nicht nur in Paris findet in diesem Jahr die große Olympiade statt! Auch an unserer Schule traten die Athleten der 1. und 2. Klassen an, um sich in verschiedenen Disziplinen miteinander zu messen. Anders als in Paris kämpft dabei aber nicht jeder für sich allein, sondern es geht darum, Aufgaben als Team zu lösen und gemeinsam für die Klasse Punkte zu sammeln.

Das Organisationsteam rund um Frau Klappstein und Frau Müller hatte zu jedem der fünf Kontinente der Erde jeweils eine spannende Bewegungsstation aufgebaut. Da wurden Bälle balanciert, an Seilen über einen imaginären Fluss geschwungen und Gummibärchen im Rollwagen transportiert.

Auch die eingeladenen Vorschulgruppen der benachbarten Kitas waren mit dabei und durften auf diese Weise schon mal ein bisschen Schulluft schnuppern.

In der Pause bis zur Siegerehrung sorgten die Jongliergruppe von Frau Walter und die Step-AG von Frau Johann für Unterhaltung und eine gehörige Portion Akrobatik.

Am Ende der Veranstaltung hatte zum Glück jede Klasse mindestens an einer Station gewonnen, und jedes Kind durfte sich über eine Urkunde freuen und natürlich über die „geretteten“ Gummibärchen.