Vorlesetag mit Omas und Opas

Weihnachtszeit ist Vorlesezeit. Und wer könnte wohl besser vorlesen als Omas und Opas ?

Das dachten sich Frau Johann und Frau Müller und organisierten für die Klassen der 1. und 2. Schuljahre einen Vorlesevormittag.

Jede Menge Omas und Opas folgten ihrem Aufruf und kamen in die Schule. Einige brachten selbst ausgesuchte Bilderbücher mit, aus denen sie vorlasen. Andere suchten sich Bücher aus, die die Schule zur Verfügung gestellt hatte.

Bei Früchtetee und Keksen lauschten die Kinder dann den schönen und spannenden Geschichten, und anschließend blieb oft auch noch Zeit, um sich in gemütlicher Atmosphäre gegenseitig ein wenig voneinander zu erzählen.

Nicht nur den Kindern, auch den Großeltern hat der Vorlesetag viel Spaß gemacht. «Wir kommen im nächsten Jahr sehr gerne wieder.» Dieses Versprechen konnte man am Ende mehrfach hören.